
Brei, der zweite
Da wir nun schon ein paar Wochen Mittags Gemüsebrei füttern, sollte es jetzt an die zweite Brei Etappe gehen: den Milchbrei zum Abend.
Der erste Versuch mit einen Probepackung von Milupa endete nach zwei Löffeln. Immer deutlicher wird, dass es deutlich leichter ist den Brei zu füttern, wenn es eigentlich noch deutlich zu früh ist für seine Mahlzeit. Nach zwei Löffeln war also Schluss auch Wasser ließ ihn nicht zur Ruhe kommen, erst als ich dann doch noch mal schnell sein Milchfläschchen fertig gemacht hatte war wieder alles in Ordnung.
Der zweite Versuch war deutlich erfolgreicher. Schmeckt auch deutlich leckerer der Grießbrei den ich gekauft hatte. Und so waren recht schnell fast 100 g weg, auch wenn auf dem Bild zu sehen ist, dass doch ein beträchtlicher Teil nicht im Mund gelandet war. So wird auch klar warum man erst mit Gemüse beginnen soll. Wer mit Grieß startet wird sicher noch mehr Widerstand erleben, da die kleinen Racker, dann ja schon wissen, dass es auch viel leckeren Brei gibt.