Within Temptation - ohne Merlin

Within Temptation – ohne Merlin

Angebote gab es immer wieder und doch war es jetzt erst das zweite Mal, dass wir Merlin abgegeben haben. Naja, noch plus zweimal wo Katrin Eltern bzw. ihr Bruder aufpassten. Also fast ein halbes Jahr rum und nur viermal zu zweit raus gewesen.

Babysitter Anke

Wir kamen so gegen halb sieben bei Anke an. Merlin hatte also gerade um sechs seine Abendmahlzeit Milch gehabt und war frisch gewickelt. Mehr als ins Bett bringen war also nicht mehr zu machen.

Bevor wir weiter mussten blieb noch etwas Zeit für Smalltalk und Anke nutzte die, um ihre Kompetenzen als Babysitter zu präsentieren und schnappte sich also gleich Merlin. Der hatte so kurz vor dem zu Bett gehen allerdings gar nicht mehr viel Bedürfnis nach Aktion und wurde etwas griesgrämig. Also brachten wir ihn mal lieber gleich ins Bett und ein paar Minuten später schlief er dann auch schon.

Konzert

Wie wir durch einen Aushang im Zenith erfuhren, muss Merlin noch knapp 5 1/2 Jahre warten bis er mit darf. Ab sechs darf man da wohl hin wenn wir ihn begleiten. Diesmal also noch zu zweit.

Heimweg

Nach einem guten Konzert ging es kurz vor Zwölf dann wieder zurück. Merlin war die Zeit über artig, war aber inzwischen auf die Couch ausquartiert worden, da Ankes Freund Thomas am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen musste und sich wohl nicht mit Merlin das Bett teilen wollte…

Der Transfer in den Kinderwagen klappte soweit gut ohne großes Gezeter, allerdings guckte uns Merlin dann mit großen Augen an. Auch den Fußweg zurück über fand er wohl zu spannend um wieder die Augen zu schließen und schaute sich lieber München bei Nacht an. Wie das wohl weitergehen sollte…

…es ging gut weiter. Zuhause dauerte es nicht mal eine Viertelstunde und er schlief wieder ein in seinem Bettchen. Merlin war auch am nächsten Tag ganz fit – ganz im Gegensatz zu uns. Wir waren doch etwas gerädert, sind wir doch sonst deutlich früher im Bett seit Merlin da ist.